Durch die Einbindung des Selektionsbilds als Tabreiter z.B. in Materialstamm Preselect entsteht der Eindruck, dass die im Kundenbild eingegebenen Werte auch in einer Variante gespeichert werden können. Dies ist nicht der Fall, da das Bild erst zur Laufzeit eingebunden wird und aus einem externen Programm stammt. In den folgenden Programm wird eine Meldung (/GIB/DCC 409) ausgegeben wenn die Variante aus dem Selektionsbild gespeichert werden soll und ein Kundenbild aktiv ist (drücken Speichern Button auf dem Selektionsbild). /GIB/DCC_POTENTIAL_KB /GIB/DCC_BUILD_MARC
Created attachment 467 [details] Zusatzarbeiten eigener Reiter (*.doc)
Created attachment 418 [details] Kurzdoku für die Implementierung
Implementierung Methode JOB_NAME Definition JOB_NAME_SELF: IF program+0(5) = '/GIB/'. CALL FUNCTION '/GIB/DC_VARIANT_MAINTAIN' EXPORTING if_repid = program if_dialog = 'S' EXCEPTIONS error_variant = 0 program_initial = 0 OTHERS = 0. ENDIF. speichert bei Ausführen ->Im Hintergrund die Werte in eine Variante mit der gleichen ID wie die temporäre Variante des Reports beginnend mit ?
Die Reports /GIB/DCC_POTENTIAL_KB /GIB/DCC_BUILD_MARC /GIB/DCC_DASHBOARD wurden angepasst, Variantenwerte des zusätzlichen Reiters können gespeichert werden und ziehen sowohl im Dialog als auch bei Batch-Verarbeitung. Besonderheit bei "Programm->Ausführen im Hintergrund", hier muss eine BAdI Implementierung zur Definition JOB_NAME_SELF erstellt werden.
Beispiel in Report /GIB/DCC_BUILD_MARC AT SELECTION-SCREEN OUTPUT. CALL FUNCTION '/GIB/DC_VARIANT_MAINTAIN' EXPORTING if_repid = gs_my-repid EXCEPTIONS error_variant = 1 OTHERS = 2. IF sy-subrc <> 0. * MESSAGE ID sy-msgid TYPE sy-msgty NUMBER sy-msgno * WITH sy-msgv1 sy-msgv2 sy-msgv3 sy-msgv4. ENDIF. AT SELECTION-SCREEN. CALL FUNCTION '/GIB/DC_VARIANT_SET_MODE' * EXPORTING * IF_DIALOG = . Im PAI der Anwendung wird der Status der aktuellen Verarbeitung durch Funktionsbaustein /GIB/DC_VARIANT_SET_MODE ermittelt. Im PBO wird der Baustein /GIB/DC_VARIANT_MAINTAIN mit dem Programm aufgerufen das den zusätzlichen Screen enthält. Sollen auch Absprünge direkt aus der Anwendung berücksichtigt werden "Programm->Im Hintergrund ausführen" muss eine Implementierung zur BAdI Definition JOB_NAME_SELF angelegt werden, in der Baustein /GIB/DC_VARIANT_MAINTAIN mit Dialogmodus 'S' und dem Rahmenprogramm als Importparameter aufgerufen werden. Hierbei unbedingt prüfen dass nur DC Anwendungen aufgerufen werden.
*** Bug 953 has been marked as a duplicate of this bug. ***
FUBA /GIB/DC_VARIANT_MAINTAIN
Wenn ein Kunde eine Speicherungsmöglichkeit wünscht, bitte wieder aufmachen, das wäre wahrscheinlich möglich, aber etwas Arbeit.