Zur Zeit können alle Versionen eines Szenarios per Kopierregel geändert werden, dies gilt auch für Versionen die eigentlich geschützt sein müssten da sie zur Laufzeit berechnet werden (z.B. Summe). Im Report Versionierung dies berücksichtigen und in Version ein Flag aufnehmen dass die Massenverarbeitung per Kopierregel verhindert. z.B. -A alles erlaubt -B Migration erlaubt -C Kopie erlaubt -D löschen erlaubt -E ...
Beteiligte Planungsszenarien werden nun aus den zu prüfenden Planungssätzen ermittelt.
Fehlgeschlagener Test konnte nicht nachvollzogen werden.
Die Meldung "Migration über Kopierregel xy nicht vorgesehen." (/GIB/DCF067)kommt unabhängig vom Customizing der Version dann, wenn eine Kopierregel z.B. nur fürs Kopieren verwendet werden kann und nicht für die Migration. Das Customizing der Version selber löst keine Meldung während des Kopiervorgangs aus, sondern löscht ggf. unzulässige Sätze und protokolliert dies im Applikationlog.
Version geändert auf G keine Anpassung per Kopierregel zulässig. Wie gewünscht kommt bei der Versionierung die Meldung nicht für Migration geeignet. Stelle ich nun um auf A Nur Migration zulässig kommt in der Versionierung zur Migration denn noch die Meldung nicht für Migration geeignet. Ich habe die Daten gesichert, bin aus der Administration raus und haben die Versionierung neugestartet.
Neues Kennzeichen im Versionscustomizing "Bearb. Kopierr.". Geprüft wird bei der Versionierung auf - Versionstyp: Nicht auf der Datenbank gespeicherte Versionen (Typen S/D/K/A/B/C/U/E/F/Y) werden nicht bearbeitet. - Kennzeichen "Bearb. Kopierr.". „Ungültige“ Datensätze werden über die Versionierung nicht übernommen. Im Applikationslog kann das Ergebnis der Prüfung nachvollzogen werden.