Abhängig vom Customizing (bzw. Funktionsparameter für Vorabkorrektur) wird im Control bei Anzeige von Projekten die Aufriss-Reihenfolge von Aktivität und Projekt gewechselt, d.h. angezeigt werden nicht mehr die Projekte zur Aktivität sondern die Aktivitäten zum Projekt.
Über die neue Selektionsoption "Hierarchiestruktur" kann im Release 26.0 zwischen zwei alternativen Hierarchiestrukturen im Control gewählt werden. Neben dem bisherigen Aufbau "Aktivität führend", welcher die Bedarfsverursacher zur Aktivität anzeigt, kann nun mit der neuen Hierarchiestruktur "Bedarfsverursacher führend" auch die Anzeige aller Aktivitäten zu einem Bedarfsverursacher ausgewählt werden. Während die erste Struktur die priorisierte Bearbeitung kritischer Situationen ermöglicht, zeigt die neue Struktur einen schnellen Überblick über die dispositive Situation eines spezifischen Bedarfsverursachers. Die präferierte Hierarchiestruktur kann als Vorschlagswert in den Benutzereinstellungen hinterlegt werden. Die BAdI Methode AFTER_ACTIVITY_SELECTION (BAdI /GIB/DCO_BADI_PROJ_CONTROL) wurde um den neuen Parameter CR_CTREE_INJECTION erweitert, mit dem die Bereitstellung einer kundenspezifischer Hierarchie im Control ermöglicht wird. Dabei muss das Interface /GIB/IF_DCO_PROJ_CTREE implementiert werden.
Vorabkorrektur für Release 25.0. Mittels Funktionsparameter /GIB/DCO_PROJ_CONTROL_TREE wird die alternative Tree-Struktur im Control aktiviert: (1) Ebene: Verursacher, d.h. Projekt/VK- oder Lieferbelegkopf/ Bedarfsplan (2) Ebene: Aktivität (3) Ebene: ggf. Kalenderwoche (4)-(n) Ebene: PSP/Netzplan, Netzplanvorgang/VK-Position/Lieferposition/Planprimärbedarfsmaterial.