Created attachment 4682 [details] PAPO 1 Wenn in der Version im Szenario eingestellt ist, dass diese nur im für das System bearbeitbar ist, also nicht im Dialog für den User, so ignoriert das PAPO das und die Version ist offen zur Bearbeitung. Workarounds sind möglich, doch wäre eine Konsistenz schöner. Das Beispiel findet sich überall. FQ0 prüfen.
Redesign Partnerportal wurde durchgeführt
Editierung wird verhindert bei folgenden Einstellungen /gib/dcf_plans-nfmat = ABAP_TRUE = 'X' /gib/dcf_plans-nfmab ist nicht F oder K
sobald die Nachfolgesteuerung aktiv ist und auch eine Eingabe im Sheet verhindern soll, werden Editierbare Zeilen bei Materialien mit Vorgängern oder Nachfolgern generell auf Versionstyp H umgestellt und sind nicht mehr eingabebereit. Das gleiche gilt für Aggregationen, diese dürfen im Web nicht mehr geändert werden, sobald eine Nachfolgesteuerung wie oben aktiv ist. Methode GET_PLANNINGDATA in Klasse /GIB/CL_DCF_PAPO angepasst.
(Bezüglich comment 3 von Lenz, Florian) > (Bezüglich comment 2 von Fries, Marco) > > Ebenso greift die Sperre durch die Vorgängernachfolger Logik nicht. Tippt > > man etwas ein, so wird das Ergebnis auch ins Sheet übertragen. > Funktion gibt es aktuell nicht im Frontend lässt sich auch nicht abbilden ohne Redesign, Vorschlag hier sobald sperrende Nachfolgesteuerung aktiv ist, kann das Material gar nicht mehr im Frontend geplant werden.
(Bezüglich comment 2 von Fries, Marco) > Ebenso greift die Sperre durch die Vorgängernachfolger Logik nicht. Tippt > man etwas ein, so wird das Ergebnis auch ins Sheet übertragen. Funktion gibt es aktuell nicht im Frontend
Ebenso greift die Sperre durch die Vorgängernachfolger Logik nicht. Tippt man etwas ein, so wird das Ergebnis auch ins Sheet übertragen.
Created attachment 4683 [details] Papo2