Konnte ein einkommendes Event nicht verarbeitet werden, weil die zugehörige Regel nicht exitiert oder fehlerhaft ist, soll ein Event aus dem Eventmonitor nachverarbeitet werden können.
Anpassung auf neue Phase Roadmap Logik
2021-10-12 Getestet - die Nachverarbeitung läuft ab und die Nummern werden vergeben.
erledigt
Bestehen Abhängigkeiten zwischen den Positionen, kommt es zu Problemen. Beispiel FQ0 Alarm ID 1084 vom 23.07.: - Grundlage ist eine Regel mit drei Positionen 1. Meldung anlegen 2. Auftrag anlegen mit Bezug zu Regelpos. 1 3. Mail anlegen mit Bezug zu Regelpos. 1 Um einen Fehler zu provozieren hatte ich die Meldungsart "OS" in der Feldliste eingetragen. Somit ist die Verarbeitung des Events schon mit der ersten Regelposition abgebrochen. Die Regelpositionen 2 und 3 kontten wegen fehlender Position 1 nicht verarbeitet werden. Nach der Korrektur wurde durch die Nachverarbeitung die Regelpos.1 verarbeitet. Die restlichen zwei aber nicht. Möglicherweise, weil diese keinen definierten Status haben? Sollte die Spalte "ReDo" auf Positionsebene für eine Nachverbuchung vorgesehen sein, fehlt dort das passende Icon.
Geht jetzt
Eine Nachverarbeitung soll die Möglichkeit bieten, nur gezielt einzelne Eventpositionen anzustoßen, damit keine unnötigen Folgebelege erzeugt werden. In der Folge könnten diese unnötigen Belege ein IH-Controlling negativ beeinflussen, da sich diese Belege nicht löschen lassen.
*** Bug 12575 has been marked as a duplicate of this bug. ***
Durch die Möglichkeit der Anbindung unterschiedlicher CM-Systeme ab V20.1 wurde dieser Punkt auf Version 21.0 verschoben. Es muss geklärt werden, mit welchen Systemen eine Nachverarbeitung sinnvoll abgebildet werden kann.